Auf das Bild klicken zur Lesung auf YouTube
Direkt zur Playlist mit allen Folgen
(externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht - Komplettlesung


Direkt zu Folge 1 - Vers 1-504 (externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht (Vers 1-504)

Direkt zu Folge 2 - Vers 505-1008 (externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht (Vers 505-1008)

Direkt zu Folge 3 - Vers 1009-1512 (externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht (Vers 1009-1512)

Direkt zu Folge 4 - Vers 1513-2016 (externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht (Vers 1513-2016)

Direkt zu Folge 5 - Vers 2016-2520 (externer Link):
Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht (Vers 2016-2520)


next ->

Nikolai Vogel: Fragmente zu einem Langgedicht
Komplettlesung auf YouTube


Daheim bleiben! Und jetzt? - Aus dem Lockdown in die Welt wie auf dem Sprung vor dem Kleiderschrank. Vom 4. bis 8. Januar 2021 lese ich mein Buch "Fragmente zu einem Langgedicht" in fünf Sitzungen. Alle 2520 Verse, also jeden Tag 504. Vor meinem geöffneten Schrank. Und stelle die Lesungen anschließend jeden Tag auf YouTube auf meinen Channel dort, wo sie auch länger verbleiben. Ein Sprechen in die Welt - und auch ein Hereinholen von Welt. Ein langes Gedicht! Und eines, das Platz lässt für so vieles, was noch zwischen den Versen stehen mag.

»was alles einfällt und wie Worte finden // wie das zusammenhält, auch jedes einzeln // ein Gedicht geschrieben über die Welt«.

Das Buch ist im gutleut verlag erschienen. Ich freue mich, wenn Ihr es erwerbt zur stillen Lektüre oder zum selber Nachsprechen. Einen Raum aufmachen zwischen verschiedenen Stimmen. Und wer mir ein Lesungshonorar zukommen mag: Ich freue mich, wenn Ihr mich kontaktiert!

- Hier geht es zur Playlist der kompletten Lesung auf YouTube
(externer Link)


- Hier mehr Infos zum Buch

- Pressematerial Downloads


next ->